Leistungen

Partner für bautechnische Projekte

BSPartner ist spezialisiert auf komplexe bautechnische Projekte für den gewerblichen, den behördlichen und den kommunalen Bereich.

Das hierfür erforderliche Know-how wird zum großen Teil durch die verschiedenen beruflichen Erfahrungen der Gesellschafter unserer 1998 gegründeten GBR erbracht. Projekt- und aufgabenbezogen werden Spezialisten aus anderen Fachbereichen hinzugezogen. Wir haben enge Vernetzungen mit weiteren Ingenieur- und Planungsbüros.

Berater- und Planungsteam

BSPartner führt Beratungen und Vorarbeiten durch:

Machbarkeitsstudien
Strategieentwicklungen
Gutachten und Analysen
Konzeptentwicklung
Projekt-Präsentationen
Klärung rechtlicher Fragen
Erreichen behördlicher Genehmigungen
Beratung und Schulung
Technische Dokumentationen
Training der Mitarbeiter
uvm

BSPartner übernimmt das komplette Projekt-Management:

Vorstudien und kreative Entwicklung
Projekt-Planung und -Durchführung
effiziente Konstruktion und exakte Berechnung
zielgenaues Controlling (Termine, Kosten)
Erstellen der erforderlichen Unterlagen
Bereitstellen der erforderlichen Planungskapazität
Bauleitung
Beschaffen von Fremdleistungen
Koordination von Aufgaben, Terminen und Fremdfirmen
Schnittstellen-Management
lernorientiertes Mitarbeiter-Coaching
Sicherstellen der Qualitätsanforderungen
uvm

Unsere Leitsätze zum Qualitäts-Management

Wir wollen zufriedene Kunden. Deshalb ist die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen unser oberstes Ziel. Den Maßstab für unsere Qualität setzt der Kunde.
Als Qualitätsziel gilt immer Null Fehler. Wir verbessern ständig die Voraussetzungen für ein erfolgreiches TQM (Total-Quality-Management). Anfragen, Angebote, Projekte und Dienstleistungen im Servicebereich sind gründlich und schnell zu bearbeiten. Zugesagte Termine müssen stets eingehalten werden.
Jede Arbeit muss von Anfang an richtig ausgeführt werden. Das verbessert die Qualität und senkt sowohl unsere Kosten wie die der Kunden.
Fehlervermeidung hat Vorrang vor Fehlerbeseitigung.
Trotz größter Sorgfalt können Fehler auftreten. Diese Fehler müssen entdeckt werden, bevor es zu Auswirkungen beim Kunden kommt.
Unsere Qualitätsrichtlinien sind bindend. Zusätzliche Forderungen unserer Kunden müssen beachtet werden.

Wir arbeiten nach den Richtlinien der ISO 9000ff. Audits bei Lieferanten werden nach den Regeln der ISO 10011 durchgeführt. Die Qualitätsplanung setzt schon bei den ersten Gesprächen mit den Kunden ein. Unsere Qualitäts-Standards werden vom TÜV-zertifizierten QM-Manager sichergestellt.